Behandlungsspektrum


Burnout

Ausgebrannt


„Mir wird alles zuviel. Ich kann dem Leistungsdruck nicht mehr standhalten, mag die Erwartungen anderer und meine eigenen nicht mehr erfüllen.“ Das ausgebrannte Gefühl und die innere Leere, das lähmende „ständig-überfordert-sein-Gefühl“, der nervtötende Dauerstress: Die Wege in das Burn-Out sind vielfältig. Heraus findet man oft schneller mit erprobten Techniken der Hypnose und Psychotherapie aus meiner Praxis.


Ängste

Panik


„Ich traue mich nicht mehr vor die Tür. Ich kenne mich selbst nicht wieder, mit dem Auto auf der Überholspur? Geht gar nicht. Ich habe Angst vor Allem und Jedem.“ Wenn Angst und Panik überhand nehmen, wird Alltägliches oft zur Qual. In der Fachpraxis für Hypnose und psychotherapeutische Verfahren gehen wir den Ursachen gemeinsam auf den Grund. Spezielle Hypnose-Techniken können einen Ausweg bilden.


Reit-Angst

Angstreiter


Es ist viel zu schade, unser schönstes Hobby, die Profession des Reitens, mit der Angst zu teilen. Unsere Pferde reagieren sehr sensibel auf Unsicherheiten und verdeckte Ängste. Die Folgen? Das Unwohlsein des Reiters, das unrittige Pferd, die vielen kleinen und großen Gehorsam-Verweigerungen. Kurz, all die Dinge, die uns Ausritt, Turnier oder Dressur vermiesen. Mit Hilfe therapeutischer Hypnose können Angstreiter oftmals wieder angstfrei reiten.


Depressionen

Schwermut


„Ich stecke in diesem tiefen Loch. Hier komm' ich nicht mehr raus. Freude und Leid sind einerlei, die Zudecke bis über beide Ohren der beste Freund. Mag sein, dass da oben die Sonne scheint, hier jedoch ist es dunkel und kalt.“ Nicht jedes Stimmungstief ist eine Depression - aber wenn Sie nicht mehr allein heraus finden, brauchen Sie vielleicht Hilfe. Viele Patienten nutzen in meiner Praxis dazu Hypnose und Hypnose-Techniken.


Chron. Schmerzen

Rücken, Migräne


Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal, dessen medizinische Ursache genau geklärt werden müssen. Doch manchmal lassen sich die Gründe einer Schmerzsymptomatik nicht finden. Oder die Auslöser sind bekannt, der Schmerz trotzt dennoch herkömmlichen Therapien. Medizinische und klinische Hypnose sowie hypnotherapeutische Schmerzkontrolle aus meiner Fachpraxis können helfen, dem Schmerz einen Dämpfer zu verpassen. Oder ihn zu vergessen.


Rauchentwöhnung

Rauchfrei werden


Egal wie sehr wir uns der schädlichen Folgen des Rauchens bewusst sind, im Unterbewusstsein eines Rauchers ist rauchen „eine genussvolle Beschäftigung”. Diese aus überholten Glaubenssätzen entstandene Überzeugung kann in Hypnose-Sitzungen aufgelöst werden. Übrigens: Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung bestätigte 2006 der Hypnotherapie eine „nachgewiesene Wirksamkeit im Indikationsbereich Nikotinabusus” (Revenstorf 2006).

Erlebtes besser erleben

Wir können die erlebte Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Aber wir haben alles in unserem Wissen und Erfahrungsschatz gespeichert, um das, was das Erlebte mit uns macht, zu einem gefühlten Besseren zu verändern.

Jetzt Termin vereinbaren